Stats by Net-Counter
 
panorama

Donnerstag, 22. September 2005

Vortrag [UpDate]

Gleich ist Highnoon, 12 Uhr mittags.

Zu dieser Stunde gibt es hier auf dem 14 EDV-Gerichtsag in der Uni Saarbrücken im CIP-Raum einen kurzen Vortrag von mir über den Domainblog und das Bloggen in Allgemeinen. Alle sind herzlich eingeladen, zuzuhören.

[UpDate]
Der Vortrag war sehr unvorbereitet, aber erfolgreich:
Er begann mit dem Bekenntnis, Blogger zu sein. Eine Hand voll Blawggern war anwesend und bekannten sich begeistert (offensichtlich Süchtige wie ich). - Wie zu erwarten betreiben einige mehrere Blogs.

Ich zeigte kurz den langen Weg zum Blawg auf und seinen Hintergrund: Der Domainblog ist eine Recyclingstation, in der auf der Suche nach News für den Domain-Newsletter diese News und deren Abfall - sehr selektiv - wiederverwertet werden.

Kurz sprach ich die Frage des Fachblogs und seiner begrenzten Leserschaft an. Allerdings kommt es da auf das Fach an. Bezeichente man den BildBlog als Fachblog, denn er beschäftigt sich ausschließlich mit einem Thema, der viel gelesenen und noch mehr gescholtenen Bildzeitung, so wäre dies sicherlich das meistbesuchte Fachblog.

Unter diesem Gesichtspunkt ist es schon erstaunlich, wie schnell die Blawggerszene neue Fachblogs wahrnimmt. Bereits zehn Tage nach Einstieg in die Bl*g*sph*re, kamen die Anfragen von Handakte und Jurablawgs.

Zu den Zugriffszahlen vermochte ich nichts zu sagen. Mein technisches Verständnis bezüglich des Einbaus von Skripten ist einfach zu gering.
Damit hatte die Sache ihr bewenden. Der Kurzvortrag war fertig, das Publikum applaudierte und der Redner war's zufrieden.

Trackback URL:
https://domecht.twoday.net/stories/996974/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

LAWgical - 26. Sep, 09:19

EDV-GT: Freie juristische Internetprojekte

Auf dem EDV-Gerichtstag stellen sich... [weiter]

domainblog

Domains, Domain-Recht, Internet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

GermanBlawg v4.5 (OPML)

JuraBlogs

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
10
11
17
18
20
24
25
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Herr Horn, schauen Sie...
Herr Horn, schauen Sie doch bitte mal unter domain-recht.de....
dading - 28. Aug, 11:32
David gegen Goliath
Weil ich, Thomas N. Horn (th@csh-hildesheim.de) mir...
tnh - 28. Aug, 10:06
ich kann mir schon ganz...
ich kann mir schon ganz gut die Seite www.berlin.berlin...
berliner - 12. Jan, 01:34
Verlagerung des Domainblog
Der Domainblog läuft bereits seit einem halben Jahr...
dading - 26. Mär, 09:26
Mailingliste für »Ich...
Es ist Mitte März und die Vorbereitungen für den Gesprächskreis...
dading - 18. Mär, 13:33

Status

Online seit 7097 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 11:32

Credits


ccTLD
DENIC
Domain-Newsletter
Domaininhalte
Domains
dotEU
gTLD
ICANN
Impressum
Internet
Markenrecht
Namensrecht
Weblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren