Stats by Net-Counter
 
panorama

Dienstag, 23. November 2004

Gegrabbte Goleo-Domains

Immer wieder schön, die Unfähigkeit von Institution, Unternehmen und anderen Organisatinen zu sehen, wenn es um die Registrierung von Domainnamen geht.

Der Deutsche Fussballbund dürfte sich ärgern, weil er die Domain »goleo.de« nicht registriert hat. Für Nichtfussballer: dabei handelt es sich um das Maskottchen für die WM 2006 in der Gestalt eines geklonten Löwenkamels. Statt Goleo findet man unter der deutschen Domain eine Spielwiese für Numismatiker.

Etwas ernster ist da die östereichische Internetseite unter »goleo.at«, die unter das Label »Jugendschutz« fällt. Der FIFA Pressesprecher für die WM 2006, Jens Grittner, erklärte das Missgeschick kurzerhand damit, dass eine eigene Internetseite einfach zu teuer geworden wäre. (Vielleicht hatte er bei dieser Äußerung »arbeitsagentur.de« vor Augen.) Nichtsdestotrotz will man der vermeintlichen österreichischen Sexseite nachgehen. – Na dann, viel Spaß. Unter goleo.at finden wir den »Jugendschutz für deutsche Internetsurfer«.

Info via sportal.de, die wohl nicht auf goleo.at nachgeschaut haben.

Trackback URL:
https://domecht.twoday.net/stories/413135/modTrackback

domainblog

Domains, Domain-Recht, Internet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

GermanBlawg v4.5 (OPML)

JuraBlogs

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
20
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Herr Horn, schauen Sie...
Herr Horn, schauen Sie doch bitte mal unter domain-recht.de....
dading - 28. Aug, 11:32
David gegen Goliath
Weil ich, Thomas N. Horn (th@csh-hildesheim.de) mir...
tnh - 28. Aug, 10:06
ich kann mir schon ganz...
ich kann mir schon ganz gut die Seite www.berlin.berlin...
berliner - 12. Jan, 01:34
Verlagerung des Domainblog
Der Domainblog läuft bereits seit einem halben Jahr...
dading - 26. Mär, 09:26
Mailingliste für »Ich...
Es ist Mitte März und die Vorbereitungen für den Gesprächskreis...
dading - 18. Mär, 13:33

Status

Online seit 7102 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Aug, 11:32

Credits


ccTLD
DENIC
Domain-Newsletter
Domaininhalte
Domains
dotEU
gTLD
ICANN
Impressum
Internet
Markenrecht
Namensrecht
Weblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren